+49 (0)211 9753410

Stellenangebote / Jobbörse der apintra

Aktuelle Stellenangebote

Stellenangebote / Vacancies:

Social Media Manager (m/w/d)

apintra® steht für leistungsstarke und innovative ERP-Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette integrieren – von der Produktion über die Warenwirtschaft bis hin zum Finanzwesen.

Hinter den Produkten von apintra stehen mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Software.

 

Als Social Media Manager (m/w/d) verantworten Sie die nationale und internationale Social Media Performance der apintra®, leiten Kampagnen und spüren die neusten Social Media Trends auf.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln, implementieren und verwalten internationale Social-Media-Strategien auf verschiedenen Plattformen (wie LinkedIn,  XING, YouTube, Instagram, Facebook, Pinterest etc.).
  • Sie entwickeln und managen einen Social-Media-Kalender inklusive eines Redaktionsplans, welcher Ziele und Vorgaben enthält.
  • Sie erstellen Text-, Grafik- und Videoinhalte für die sozialen Medienkanäle.
  • Sie steuern performanceorientierte Kampagnen auf LinkedIn/XING/Facebook/Instagram inkl. Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben.
  • Sie betreuen den strategischen Ausbau der Länder-Accounts mit Fokus auf Lead-Gewinnung und Ausbau der Markenbekanntheit.
  • Sie definieren und konzipieren daraus abgeleitend innovative Kampagnenkonzepte im Social Media Umfeld.
  • Sie monitoren und optimieren Social Media-Projekte hinsichtlich der Kundenziele und präsentieren Ergebnisse, Reportings und Analysen.
  • Sie ermitteln durch eine kontinuierliche Marktbeobachtung neue Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Social Media Umfeld.

 

Wer Sie sind:

  • Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation/ Medien oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie bringen Berufserfahrung im Social Media Marketing sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien mit.
  • Sie kennen sich mit den gängigen Social Media Kanälen (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram, etc.) sowie der Erstellung performanceorientierter Kapmpagnen im Social Media Bereich sehr gut aus und können praktische Erfolge vorweisen.
  • Sie zeigen ein hohes Interesse an aktuellen Social Media Advertising Trends und haben Spaß am Aufspüren neuer Werbeformen.
  • Sie können fundierte Kenntnisse im Social Media Monitoring vorweisen.
  • Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrer Kreativität sowie mit Ihrem technischen Verständnis zeichnen Sie sich besonders aus.
  • Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab.

 

Was wir bieten

    • Die perfekte Mischung aus innovativem Branchen-Pionier und menschlichem Familienunternehmen mit cooler Start-up-Atmosphäre
    • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ihre Persönlichkeit
    • Moderne Arbeitsplätze mit state-of-the-art Technik und Raum für Kreativität
    • Maximale Flexibilität dank Vertrauensarbeitszeiten und mobilem Arbeiten
    • Zahlreiche spannende Weiterbildungs- und Knowledgesharing-Formate für Ihre persönliche Weiterentwicklung
    • Ein Zugehörigkeitsgefühl der besonderen Art – außergewöhnliche Events und Networkingangebote inklusive
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Vergütung auf Top-Niveau und weitere zahlreiche Benefits (z.B. Home­office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitprogramme)
    • Internationales Netzwerk und längerfristige Secondments

      Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

      Ihre Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an:

      Mr. Gerhard Hartkemeier
      jobs44@apintra.us

      apintra Inc.
      350 Fifth Avenue (52nd floor)
      New York, NY 10118, USA
      Phone/Fax +1 (929) 474 6000